Nach einer Projektreise über den Jahreswechsel habe ich festgestellt, dass es in den letzten Monaten wieder einen großen Baufortschritt gab. So wurde der Rohbau des Zubaus zum Hauptgebäude mit Ziegeln fertiggestellt.
Die diesjährige Projektreise im Juli 2025 verlief sehr erfreulich, indem die aus Österreich angereisten Urlauberfamilien Schwarz und Krammer, sowie unser langjähriger Freund Martin Heinrich dem Jardin d’educatif einen zweitägigen Besuch abstatteten, um Aktivitäten mit den Kindern vor Ort durchzuführen.
Das Projekt des Jardin éducatif tritt in eine neue Phase. Die Anschaffung von 10 Computer-Arbeitsplätzen um je € 330,- für Sprachschulungen von Schüler_innen wird vorbereitet.
Bei meiner Projektreise im Juli wurde ich von 5 Besuchern aus St. Andrä-Wördern und Umgebung begleitet - Fam. Steger, Fr. Müller, Fr. Kuderer und Hr. Heinrich. Der einwöchige Aufenthalt u. a. zum Besuch des Bildungs- und Freizeitprojekts wurde als interessant und bereichernd empfunden.
Bei meiner Projektreise im Jänner 2024 konnte ich die Vorbereitungsarbeiten für die Boden-platte der geplanten Terrasse im `Jardin d´educatif´ überwachen. Die Betonierungsarbeiten werden demnächst in Angriff genommen.